Streutal Parcour - 3D Bogenschießen

... im "Streutal Parcours" der Jagdbogenfreunde Rhön e. V.

Der Parcour ist eine Vereinseinrichtung der Jagdbogenfreunde Rhön e.V. - aber dennoch öffentlich begehbar und für jeden Bogenschützen nutzbar.

Er richtet sich an Bogenschützen - Anfänger wie Fortgeschrittene - mit eigener Ausrüstung und Grundkenntnissen im Bogensport (keine Leihmöglichkeiten). Es sind alle Bogenklassen erlaubt (traditionelle Bögen, Recurve- und Langbögen, Compoundbögen, etc.).

Der Einstieg in den Bogenparcours befindet sich 50m links hinter dem Mühlrad der Steinmühle im Kirschgarten (am Ende der Industrietraße).

Er besteht aktuell aus 20 Stationen mit insgesamt über 50 Zielen. Der Laufweg erstreckt sich gut erschlossen über ca. 2,7 km - festes Schuhwerk ist deshalb kein Fehler.

Die Anlage ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr begehbar, aber die Nutzungszeiten für Bogenschützen beschränken sich (Faustregel) von einer Stunde nach Sonnenaufgang bis eine Stunde vor Sonnenuntergang. Hierbei geht es um Wildruhe und die Nutzbarkeit für den Jagdpächter ausserhalb dieser Zeit.

Die Tageskarte für einen Erwachsenen kostet 10,-€; Kinder/Jugendliche zahlen 5,-€; Schützen unter 10 Jahren sind frei.
Erhältlich sind die Karten in der örtlichen ARAL-Tankstelle, Oberstreuer Str. 13, 97638 Mellrichstadt, Tel. 09776 815021.

Parkmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden.