Auch in diesem Jahr wird sie wieder stattfinden - die Mellrichstädter Erlebnisnacht. Dieses Event, oder auch die Nacht der Nächte hat bereits weit über die Region hinaus einen richtigen Kultstatus erreicht und wer diese bislang noch nicht miterlebt hat, hat wirklich etwas verpasst!
Unter dem Motto „Kommen-Entdecken-Staunen-Erleben“ sind alle Bürger, Besucher und Gäste eingeladen, Mellrichstadt im Lichtermeer von abertausenden Kerzen zu erleben. Dieses Event ist ein nahezu perfektes Zusammenspiel von Musik-, Aktions-, Kultur- und Shoppingnacht. Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher ein Feuerwerk an Aktionen und Attraktionen.
Schlag 18 Uhr geht es lautstark los. Ab da ist Kribbeln im Bauch und Gänsehautfeeling angesagt. Entlang der Straße in der Innenstadt wurden vorab wieder Tausende von Kerzen entzündet, die die Stadt in einem besonderen Schein erstrahlen lassen. Besondere Hingucker werden die Lichterbilder am südlichen und der illuminierte Stadtpark am nördlichen Stadteingang sein. Viele Geschäfte der Innenstadt, einschließlich Bauerngasse bis hinauf vor den oberen Stadteingang, öffnen an diesem Abend ihre Türen und laden zum Bummeln, Informieren und Shoppen ein.
Auch die Gastronomie, Vereine und verschiedene Interessensgruppen sind wieder mit von der Partie und offerieren den „Bummlern“ an diesem Abend nicht nur in, sondern auch vor ihren Häusern oder in Innenhöfen und Plätzen ein vielfältiges, kulinarisches Angebot.
Willkommen im Schlemmerparadies mit Leckereien von deftig bis süß, von regional bis international. Vom Stadteingang im Norden bis zum unteren Tor im Süden der Stadt erwartet die Besucher ein Highlight nach dem anderen.
Von Rock über Pop und Oldies bis zu Dudelsackmusik reicht die abwechslungsreiche Palette entlang der Straße. Dazwischen laden lauschige Plätzchen zum Verschnaufen ein.
Es wird für die Besucher wieder eine besondere Herausforderung sein, alles mitzuerleben.
Denn auf dem Programm stehen zahlreiche Musikdarbietungen, Vorführungen, Lichterbilder, Dance-Acts, Feuershow, Schlangenshow u.v.m. – ein Programm, das in allen Einzelheiten kaum aufzulisten ist.
Wie gewohnt kommen dann noch einige Highlights und Überraschungen hinzu, welche die Besucher begeistern werden.
Man darf also gespannt sein und sich auf diesen einzigartigen Abend freuen.
So sollte man am 26.Oktober nur eines vorhaben: Nach Mellrichstadt gehen - denn da kann man was erleben! Und das Ganze - nach wie vor - bei freiem Eintritt.
Das detaillierte Programm wird am Abend selbst an den Stadteingängen, in den Geschäften und an den Aktionsständen verteilt.
Infos zu Straßensperrung und Parken:
Um den Abend ungefährdet genießen zu können, wird die gesamte Innenstadt ab Samstag um 15.00 Uhr vollständig gesperrt. Die Hauptstraße mit angrenzenden Plätzen und Straßen, sowie die Bauerngasse und der Brügel sind somit nicht befahrbar.
Es empfiehlt sich, die Innenstadt zu umfahren und die Parkplätze an der Streuwiese, am Alfons-Halbig-Platz, in der Friedensstraße, an der Tränke und in der Sondheimer Straße zu nutzen.
Auch die Schulparkplätze, der Beethovenweg, die Industriestraße, das Gewerbegebiet Loh sowie die Weimarer Straße eignen sich, wie auch einige Nebenstraßen, zum Parken.
Wir wünschen eine gute Anreise und freuen uns auf euren Besuch!